Event, Event ein Lichtlein brennt!

Liebe Freunde des gepflegten Lifestyles,

mit diesem Beitrag startet unsere monatliche Reihe der Top-Event-Tipps in Hamburg (und manchmal auch Umgebung). Warum? Wir denken, als junge, dynamische Event- und Lifestyle Agentur nicht nur hinter den Kulissen zu wissen, wie es funktioniert. Jeder aus unserem Team hat eigene Interessen & Vorstellungen und zusammen ergibt das einen perfekten Querschnitt der Eventszene in Hamburg.

Hier folgen nicht nur die Standard-Veranstaltungen, sondern die mit dem gewissen Etwas. Sei es der super Geheimtipp oder einfach mit Spaß im Vordergrund – jeder wird etwas für sich entdecken. Wichtig: alles außer mainstream!

Also, genug gesagt! Im Folgenden wollen wir euch bei diesem nasskalten November-Wetter ein paar super Winter- Highlights vorstellen, die euch im Dezember so richtig auf Weihnachten einstimmen und auch ordentlich einheizen!

Die Winterlounge: Afterwork & Weihnachtsmarkt in der Hafencity

After Work? Weihnachtsmarkt? Oder gute Mucke? Warum nicht alles in Einem! Das dachten sich auch die Veranstalter der „WinterLounge HafenCity“. Jeden Donnerstag im Dezember könnt ihr euch zum get-together in der HafenCity zusammenfinden. Gute Nachricht für die „Frostbeulen“ unter uns: DJ Frank Eitze legt im beheizten Zelt auf.

Wann? 1.12. / 8.12. / 15.12. / 22.12. / 18:00 – 20:30 // Wo? Überseeboulevard, Marktplatz // Eintritt? Kostenfrei

https://www.facebook.com/events/634026986800958/

Das Elbfood Festival – Sa. 3.12.

Für diejenigen, die sich nach Feierabend nicht mehr auf machen wollen, haben wir gleich vier Events für das Wochenende des 2. Advents parat!

Los geht’s am Samstag (3.12.) mit dem Elbfood Festival – der Name ist Programm. Direkt an der Elbe laden auf 1.000 qm Indoor-Craft-Food-Area, sowie (teilweise beheiztem!) Outdoor Bereich, Foodtrucks & Co. zu Fingerfood und Burgern ein; beste Winter-Drinks mixt die Flying Bar Crew für euch und für feinste DJ-Tunes sorgen MELINA & DJ Me-Dee.

Wann? 3.12., 13:00-19:00 // Wo? N17 Elblocation – Neumühlen 17 // Eintritt: 4,-, Kinder bis 12 Jahre kostenlos

https://www.facebook.com/events/1804049173200117/

Hamburg Towers: Basketball zum mitfiebern

Liebe Sportfans, ihr müsst stark sein: Marathons und Stadtläufe starten erst wieder zum Frühjahr. Unser Vorschlag: Im Winter mal die Beine hochzulegen und von der anderen Seite aus mitfiebern. Die Basketballer-Jungs der Hamburg Towers haben im Dezember zwei Heimspiele in der Wilhelmsburger InselParkhalle – diese diente 2013 noch der Gartenschau als Blumenausstellungshalle und bietet nun 3.000 Sitzplätze – jetzt statt Blumen mit guter Stimmung inklusive!

Wann? 3.12. und 30.12., 19:30 // Wo? Am Bahngraben, 21109 Hamburg // Eintritt: ja

http://www.hamburgtowers.de

Der Elbdesignmarkt öffnet ab dem 4.12

Am 2. Advent werden selbst Weihnachts-Muffel schwach. Für einen Tag öffnet Hamburgs kleinster Pop-Up-Weihnachtsmarkt, der „WINTERZAUBER – Elbdesignmarkt“, seine Pforten. Unter einer riesigen, geschmückten Tanne – die gehört ohne Frage dazu – könnt ihr nicht nur schlemmen was das Zeug hält, sondern auch bei über 50 Designausstellern die wahren Weihnachts-Highlights abstauben: Während die Herren sich zum Glühwein versammeln, gehen die Frauen nach Herzenslust shoppen.

Wann? 4.12., 12:00 – 20:00 // Wo? Wo? N17 Elblocation – Neumühlen 17 // Eintritt: 4,-, Kinder bis 12 Jahre kostenlos

https://www.facebook.com/events/382470568809492/

Poetry slam vom aller feinsten – 4.12

Wer abends noch nicht genug hatte, sollte unbedingt beim Poetry Slam mit dem Performance-Poet David Friedrich vorbeischauen. Er tourt durch das Land und mischt die Szene ordentlich auf. Mit einem Mix aus Wortwitz, Tiefsinn und Einbezug des Zeitgeschehens, bringt er seine Zuhörer zwar auch zum Gürblen, vor allem aber zum Lachen. Winter Blues adé!

Wann? 4.12., Einlass 19.30 // Wo? Übel & Gefährlich // Eintritt? VVK 12,-

https://www.facebook.com/events/250443115340671/

Theaterstück „Hinter der Fassade“ im St. Pauli Theater

In Frankreich monatelang ausverkauft, feiert nun im Dezember das Theaterstück „Hinter der Fassade“ im St. Pauli Theater seine Premiere! Autor Florian Zeller gehört zu Frankreichs erfolgreichsten Dramatikern und taucht mit „Hinter der Fassade“ wieder in die reiche französische Komödientradition ein. Und danach? Ab auf den Weihnachtsmart St. Pauli, denn Glühwein muss sein.

Wann? 5.12. // Wo? St. Pauli Theater // Eintritt: ab 34,90

http://www.st-pauli-theater.de/programm/2016/hinter_der_fassade.php

Die Elbphilharmonie lädt täglich zum Dinner ein

Wer hätte es gedacht – die Elbphilharmonie steht! Die paar Jahre Bauverzögerung und extra Millionen.. am Ende egal. Beeindruckend ist sie allemal und immerhin schneller fertig als der Flughafen Berlin ;-) Ab sofort ist sie auch für Besucher geöffnet. Wir empfehlen unbedingt einen Besuch im Störtebeker. Andreas Pechatschek – manche kennen ihn vielleicht noch aus dem Steigenberger in Berlin – ist der Küchenchef der Störtebeker Elbphilharmonie Hamburg begeistert uns nordischer Küche mit regionalen und saisonalen Speisen. Dazu der Blick aus dem 5. OG – wir wollen hier nicht mehr weg!

Wann? Täglich // Wo? Elbphilharmonie Hamburg // Eintritt?  Nein, aber natürlich kosten Speisen & Getränke was

https://www.stoertebeker-eph.com/de_de/restaurant-bar/

Weinprobe für den Kenner – 17.12

„Der Wein muss atmen“ – warum eigentlich? Wir trinken den doch eh! Andronaco, Italiener unseres Vertrauens über die Grenzen Hamburgs hinweg, lädt ein zur kleinen Weinkunde. Neben Anbaumetohden, Degustiertechniken und Rebsorten-Kunde, wird die Weinprobe selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Happy Tasting! Da sind alle (Weihnachts-) Lampen an. ;-)

Wann? 17.12., 19:30 // Wo? Andronaco Hamburg // Eintritt? 59,- inkl. Weine, Speisen, Mineralwasser, Seminarunterlagen

https://www.facebook.com/events/1437023226342531/

Weihnachtskonzert der Hamburger Goldkehlen – 19.12

Männer-Chor in der Kulturkirche.. Klingt komisch? Ist es ganz und gar nicht. Beim Weihnachtskonzert der etwas anderen Art geben 65 Männer, die „Hamburger Goldkehlen“, in feinster Manier Weihnachtslieder zum Besten. Und: Die Erlöse kommen der Hamburger Tafel e.V. zugute. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst euch einfach überraschen und mitreißen.

Wann? 19.12., Einlass 19:30 // Wo? Kulturkirche Altona // Eintritt? AK 8,- (Achtung, limitiert)

https://www.facebook.com/events/950847475049129/

X-Mas Ball im East – 26.12

Die Weihnachtstage im Kreise der Familie, leckere Menüs genießen, Geschenke auspacken. Genau so werden wir es auch machen. Wem das nicht reicht und abends doch noch „Hummeln im Hintern“ hat, sollte am 2. Weihnachtstag unbedingt beim X-Mas Ball im East vorbeischauen. Frei nach dem Motto IN CASE OF DOUBT: PLEASE, OVERDRESS!, lädt das East zum traditionellen Weihnachtsball ein.

Wann? 26.12., ab 21:30 // Wo? East Hamburg // Eintritt? Kostenlos, aber Akkreditierung

www.east-hamburg.de/events/eventkalender/x-mas-ball/

https://www.facebook.com/events/1732633210394654/

Belle Etage New Year’s Eve 16/17 – 31.12

So, bekanntlich kommt das Beste zum Schluss! Denn wo anders als bei der Belle Etage New Year’s Eve 16/17 sollte man das Jahr ausklingen lassen?? In moderner, puristischer Atmosphäre direkt an der Elbe mit wunderschönem Blick in den beleuchteten Hafen, tanzen wir auf zwei Dancefloors (House, Dance Classics, RnB und Chart-Hits) bis zum Morgengrauen. Mit eigenem Feuerwerk verabschieden wir 2016 und starten gemeinsames bei Euren Lieblings-Drinks (all inclusive) in ein frohes, neues Jahr!

Wann? 31.12., 21:00 // Wo? N17 Elblocation – Neumühlen 17 //

Alle Infos & Tickets: https://silvester-all-inclusive.de/hamburg/elblocation-n17/

Und, haben wir euch zuviel versprochen? Wir wünschen allen eine tolle, aufregende (Vor-) Weihnachtszeit!

Das BE-Team

Ps. Am 3.12. sind die Beginner in der Sporthalle Hamburg und ein MUSS für jeden Hamburger (und Zugezogene)! Die Tickets sind zwar schon ausverkauft und sofern ihr nicht zu den Glücklichen gehört, die sich welche gesichert haben: Schaut doch mal bei Facebook rein, vielleicht will jemand seine Tickets loswerden.

https://www.facebook.com/events/227526674284874/